Weil ein Fahrzeuglenker auf der B158 am Ostende des Kaiserparktunnels unmittelbar vor dem Tunnelportal sein Auto gewendet hatte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Ein PKW Lenker war mit seinem Fahrzeug im Kaiserparktunnel auf der B158 in Richtung Ebensee unterwegs. Als er den Tunnel verließ, bemerkte der Lenker ein unmittelbar vor dem Tunnelportal wendendes Auto. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde ein Wagen auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert.
Fotos: FF Bad Ischl
Dabei rammte er eine am Straßenrand stehende Verkehrsampel. Die Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und mussten anschließend vom Roten Kreuz Bad Ischl in LKH Bad Ischl eingeliefert werden.
A Richtiger Trottel
Ich hoffe doch nicht, dass dieses schlecht durchdachte Wendemanöver aufgrund der Navi-Ansage durchgeführt wurde (…“wenn möglich, bitte wenden”). Gut, dass nicht noch schlimmeres passierte.
Wie dilettantisch ist es vor einem Tunnelportal zu wenden. Das hat so wild ausgesehen ! Kann ich nur eines sagen Präpotenz hoch 3 !!!
Für so eine Aktion gehört dem oder ihr der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen, da hätte es Tote geben können.