Sehr viele nutzten die Möglichkeit das neue Pfarrzentrum im Rahmen des Pfarrkaffee’s zu besichtigen. Letzten Sonntag (26.Mai) luden die PfarrgemeinderäteInnen nach den Gottesdiensten zum Pfarrkaffee mit Führungen durch unser neues Pfarrzentrum, das sich nun immer mehr seinem endgültigen Zustand und Aussehen nähert.
Der neue Eingangsbereich ist sehr einladend und freundlich. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher vom neuen Pfarrsaal. Die Malerarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, die meisten Böden gereinigt oder verlegt.
“Wir sind soweit im Plan“, sagt Baumeister Sepp Schilcher, der die Arbeiten seitens der Pfarre koordiniert. Während der Woche wimmelt es nur so von Handwerkern – im Haus und an der Fassade. Ende Juni soll mit dem Bezug begonnen werden. Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun. Abgesehen von der Fertigstellung der Handwerkerarbeiten, muss das ganze Haus gereinigt und geputzt werden – auch die Außengestaltung steht noch aus.
Trotz allem lautet das Motto „Ende in Sicht“. Pfarrer Franz Benezeder freut sich schon auf die „Heimkehr“ und mit ihm alle MitarbeiterInnen der Pfarre. Die offizielle Eröffnung ist für den 22. September, zusammen mit dem Erntedank- und Pfarrfest geplant.