In der Nacht auf Sonntag durchsuchten gegen 4 Uhr vermutlich vier unbekannte Täter auf einem Campingplatz in St. Lorenz mehrere Zelte bzw. Vorzelte und die darin aufbewahrten Gepäcksstücke nach Wertsachen. Bei dem Versuch eine der im Innenzelt abgelegten Geldbörsen aus dem Zelt zu entwenden, wurde einer der Täter von einem 36-jährigen ungarischen Staatsbürger überrascht.
Dieb wehrte sich mit Pfefferspray
Der 36-Jährige packte den Täter am Arm, sodass dieser die Geldbörse fallen ließ und mit seinen Komplizen die Flucht ergriff. Der Ungar verfolgte die Täter über den Campingplatz. Als die Täter aber bemerkten, dass sie verfolgt werden, drehte sich einer der Täter um und besprühte den Verfolger mit einem Pfefferspray. Dadurch konnten die Täter ohne Beute mit einem dunklen Pkw in Richtung Mondsee flüchten. Durch den Pfefferspray erlitt der 36-Jährige eine kurzzeitige Gesundheitsbeeinträchtigung, die das Rote Kreuz Mondsee versorgte. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
salzi.tv | Salzkammergut Fernsehen
Beschreibung der Täter:
Vermutlich 4 Männer, ca. 25 bis 30 Jahre alt, alle zwischen 170–180 cm groß, trugen dunkle Kleidung. Näheres ist unbekannt.
Zweckdienliche Hinweise umgehend an jede Polizeiinspektion oder direkt unter der Notrufnummer 133. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.