Von 17. bis 20. Mai 2012 findet im Salzkammergut die 1. Göttinnenkonferenz Österreichs statt. Letzte Anmeldefrist bis 13. März!
In den schützenden Armen unserer Dachstein-Bergmutter liegt unser „Avalon“, eine Karstquelle die als kleiner heller See erscheint. Hier ist die Gegenwart der Drei Saligen Frauen, der Drei Bethen und von Frau Percht sehr gut spürbar. Das Leitthema dieser Konferenz sollen daher „Die Drei“ sein: Die Jungfrau – Die Mutter/Liebende & Die Weise-Alte.
Mit Trommeln, Tänzen, Klangreisen, vertiefenden Workshops, handwerklichem Gestalten von Göttin-Symbolen und vielen gemeinsamen Ritualen durch den Tageslauf wollen wir diese Energien in uns entdecken, wecken oder stärken – je nach persönlichem Befinden. Abschließend gibt es auch ein Göttinnenfest und einen Bazar, bei dem selbstgemachtes Kunst-/Handwerk verkauft werden kann.
Welchen Weg jedEr dannach auch gehen mag, die gemeinsamen und persönlichen Erfahrungen und die erlernten Rituale werden uns weiterhin begleiten und bereichern. Veranstaltet wird dies Konferenz vom Nonprofitverein „Noreias-Töchter — Initiative zur Wiederbelebung des weiblichen Aspektes im ursprünglichen Brauchtum“.
Er hat seinen Sitz in Bad Goisern und erstreckt seine Tätigkeit auf ganz Europa. Der Verein, bezweckt durch Hinführung zu einem achtsamen und bewussten Umgang mit der Natur, ihren Gaben und Rhythmen, mit der Entwicklung von Jahreskreisfesten und Ritualen für den Alltag, Frauen in ihrer Weiblichkeit zu stärken, ihr Frausein neu zu definieren und ihr Potential zu entfalten.
Außerdem soll durch die Einbindung und Zusammenarbeit mit regionalen Künstler- und HandwerkerInnen, mit diversen Frauenzentren und lokalen Firmen ein nachhaltiges Netzwerken entstehen und zur Wertschöpfung in der Region beigetragen werden.
Durch die vereinseigene Homepage und die Flyer die national sowie international verbreitet werden, sowie die Verlinkung auf entsprechenden internationalen Webseiten soll auch auf das große Potential Österreichs als lohnendes Ziel für sanften Kraftplatztourismus aufmerksam gemacht werden.
Info und Anmeldung unter: