Hinweise aus der Bevölkerung erbeten
Am Mittwochmittag wollte gegen 12:50 Uhr eine 15-jährige Schülerin aus Laakirchen im Stadtzentrum von Laakirchen auf der Gmundner Straße zwischen dem Lokal „Monroe“ und der Trafik den dortigen Schutzweg überqueren.
Ein silber lackierter PKW, der aus Richtung Danzermühlkreuzung kam, hielt vor dem Schutzweg an. Die 15-jährige überquerte daraufhin die Straße auf dem Schutzweg, als aus Richtung Laakirchen-Zentrum ein hellblauer Kleinwagen, aus dem laute Musik drang, sich dem Schutzweg ohne Anzuhalten näherte. Der oder die Lenkerin fuhr ohne zu Bremsen die 15-Jährige nieder.
Ohne anzuhalten Mädchen auf Schutzweg niedergefahren
Diese wurde durch den Zusammenstoß zur Seite geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Der Lenker oder die Lenkerin des hellblauen Fahrzeuges hielt nicht an und fuhr einfach weiter. Auch der silberne PKW hatte in der Zwischenzeit seine Fahrt fortgesetzt. Obwohl in der Nähe viele Passanten waren, insbesondere im Bereich der Bushaltestelle, kam dem Mädchen niemand zur Hilfe. Die 15-Jährige wurde verletzt und mit Prellungen und Abschürfungen ins LKH Gmunden eingeliefert.
Die Polizei bittet um ihre Hinweise
Gibt es Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Auskünfte zum beteiligten Fahrzeug oder Lenker geben können? Um Hinweise aus der Bevölkerung wird an die Polizeiinspektion Laakirchen unter 059133/4107 ersucht. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
Foto: Wolfgang Spitzbart