Soforthilfe, Schutz und Unterkunft, Krisenintervention, psychosoziale Beratung, Rechtsberatung — das alles und noch viel mehr bietet das Frauenhaus Vöcklabruck und leistet damit eine wichtige und gute Arbeit für Frauen in Not.
Dass diese Arbeit unterstützt gehört, ist eine klare Sache. Im Sommer 2013 veranstalteten die SPÖ Frauen der Stadtpartei Vöcklabruck ein Sommercafe am Stadtplatz. Der Reinerlös dieses Nachmittages in Höhe von 200€ wurde daher gespendet und kürzlich an die Obfrau des Frauenhauses Frau Gudrun Steiner Überreicht. „Ich bin sicher, dass diese Spende für das Frauenhaus, den Bewohnerinnen etwas Freude bereiten wird“, meint die SPÖ Frauensprecherin Gerlinde Mayer.
Stadtpartei Vorsitzender, Stadtrat Alois Schrattenecker dazu: „Ich habe mich über den Vorschlag unserer SPÖ Damen, die 200 € Gewinn an das Frauenhaus zu spenden, sehr gefreut. Beim Lesen des Jahresbericht 2012 ist mir durch den hohen Umfang der Betreuungen und Beratungen klar geworden, wie enorm wichtig ein Frauenhaus in Vöcklabruck für die Betroffenen ist. Ganz herzlich möchte ich mich im Namen der SPÖ Stadtpartei auf diesen Weg bei der Obfrau des Frauenhauses Gudrun Steiner und bei ihrem Team für die wichtige Arbeit bedanken. Ihnen ist es zu verdanken, dass viele betroffene Frauen wieder in ein Leben ohne Gewalt finden. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft und viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit.“

Foto: SPÖ Stadtpartei Vöcklabruck