Als schönes Beispiel für ein gemeinsames Miteinander nahm Bürgermeister Peter Harringer höchstpersönlich an einer Gruppensprechersitzung in der Lebenshilfe OÖ Tagesheimstätte in Regau teil. So hat das Team der von Tagesheimstätte die Teilnahme von Bürgermeister Peter Harringer an einer hausinternen Gruppensprechersitzung mit Spannung erwartet.
Am 20. November war es dann soweit. Peter Harringer kam in die Lebenshilfe OÖ Einrichtung und stand den Gruppensprechern Rede und Antwort. Ernst Meissner, Edeltraud Nussbaumer, Rene Stangl, Bernhard Dworschak, Thomas Schiller und Monika Faisthuber sowie Betreuerin Sabine Lohninger freuten sich sehr über ihren Gast. Bestens vorbereitet fand dann in gemütlicher Runde ein reger Gedankenaustausch statt.
Wo drückt der Schuh? Was passiert in Zukunft? Was ist gut und was könnte besser sein? — Bürgermeister Peter Harringer nahm sich viel Zeit, um jede Frage ausführlich und verständlich zu beantworten. Darüber hinaus sicherte er seine volle Unterstützung zu.
“Nächstes Jahr darf zum Beispiel Bernhard Dworschak zum Schnuppern in den Bauhof kommen. Außerdem bekommen wir alle — für mehr Sicherheit im Straßenverkehr — Leuchtbänder. Und wie bereits Tradition, gibt´s zu Weihnachten wieder eine Gratisvorstellung im Kino”, freut sich Einrichtungsleiterin Mag. Margit Holzinger über das Engagement von Bürgermeister Peter Harringer. Insbesondere gefreut hat sich das Team von der Tagesheimstätte Regau auch über eine Einladung in das Gemeindeamt, wo 2014 eine Gruppensprechersitzung stattfinden wird.
“Wir sind begeistert und zugleich etwas aufgeregt. Das wird eine ganz tolle Sache”, wird der Termin fix eingeplant. Das Team von der Tagesheimstätte Regau bedankt sich bei Bürgermeister Peter Harringer recht herzlich für seinen Besuch. Ein großes Dankeschön gebührt ihm zudem für seine vorbildliche Unterstützung und sein tolles Engagement für Menschen mit Beeinträchtigung.
salzi.aktuell — Nachrichten vom 26.11.2013