Diese Woche erfolgte der Baubeginn für die neue Kundenservicestelle der OÖGKK in Gmunden. Das neue Haus wird in der Miller-von-Aichholz-Straße errichtet und soll 2013 in Betrieb gehen. Der Neubau ist notwendig, da das derzeitige Gebäude viel zu klein und auch nicht behindertengerecht ist.
„Mit dem modernen Neubau bieten wir unseren Versicherten kürzere Wege, ein modernes Gebäude und ein effektives Service“, erklärt OÖGKK-Obmann Felix Hinterwirth. Derzeit befindet sich die Kundenservicestelle in Gmunden in einem Wohnviertel, wo keine Parkplätze auf eigenem Grund und nur wenige öffentliche Parkplätze vorhanden sind. Zudem ist das Gebäude zu klein, nicht behinderten-gerecht und schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Der Neubau wird neben der Wirtschaftskammer, dem Roten Kreuz und in unmittelbarer Nähe zum Landeskrankenhaus Gmunden errichtet. Auch wird das neue Haus direkt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden sein und es werden ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. In der neuen Kundenservicestelle werden unter anderem das Zahnambulatorium und die ambulante Psychotherapie des PGA untergebracht werden.
Die Gesamtfläche beträgt knapp 1.700 Quadratmeter und verteilt sich auf drei Geschosse. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist für das Frühjahr 2013 geplant. Die Gesamtkosten betragen rund 6,1 Mio. Euro.