Überflüssigen Kilos sagen übergewichtige Kinder gemeinsam mit „Kim Kilo” den Kampf an. „Die OÖGKK setzt auf Gesundheit und gesundheitsfördernde Maßnahmen für alle Altersgruppen. Wenn Kinder den Weg zum Normalgewicht schaffen, geht es ihnen und ihren Eltern besser und die Kinder haben obendrein weniger Risiko später bestimmte Krankheiten wie Diabetes zu erleiden”, so der OÖGKK-Obmann Felix Hinterwirth. Der nächste kostenlose Kurs in Vöcklabruck beginnt im Februar.
Die OÖGKK startet am 8. Februar 2012 um 17.00 Uhr in der Kundenservicestelle Vöcklabruck einen Kurs, gefördert aus Mitteln des OÖ Gesundheitsfonds und unterstützt von der Volkshochschule Oberösterreich.
Anmeldeschluss ist der 27. Jänner 2012. Kim Kilo ist ein Programm, das übergewichtige Volksschulkinder und ihre Eltern spielerisch bei der Ernährungsumstellung unterstützen und zu mehr Bewegung im Alltag motivieren soll. Wohlbefinden und Gesundheit im späteren Leben werden so gefördert.
„Kim Kilo” lädt die Kinder über einen Zeitraum von rund sechs Monaten zu verschiedenen Treffen ein. Schwerpunktthemen sind Ernährung, Verhalten und Bewegung. Maximal 15 Kinder nehmen mit Elternteil oder Begleitperson bei den Treffen teil. Im Vordergrund steht, die Themen spielerisch zu erarbeiten bzw. der Spaß an der Bewegung.