Umstellung privater Computer auf die Open Source-Software Linux mit fachkundiger Unterstützung findet am Samstag, 17. März von 14 bis 19 Uhr im Otelo Gmunden statt. Man lese und staune: Die Stadt München ist gerade dabei 12.000 von 15.000 Arbeitsplätzen von Windows auf Linux umzustellen und dadurch Millionen an Lizenzgebühren einzusparen.
Eigentlich sollte keiner mehr Angst davor haben, dass seine wertvollen Daten mit dem Open Source-Betriebssystem und den dazu gehörigen Programmen nicht genau so funktionieren wie zuvor. Umsteigen ist längst keine Hexerei mehr.
Für nahezu alle Anwendungen existieren bestens funktionierende kostenlose Programme. Außerdem: Viren-Attacken gibt’s mit Linux keine mehr. Für alle, die den Schritt in die freie Szene wagen und dabei nichts riskieren wollen, arrangieren wir im Otelo Gmunden eine Umsteigerparty, bei der jeder, der umsteigt, durch die professionelle Assistenz von Sebastian Ramacher auf der sicheren Seite bleibt.
Datenverlust ausgeschlossen, Rückkehr zum bisherigen Betriebssystem allenfalls auch möglich. Mitzubringen sind: PC oder Notebook, externe Festplatte zum Sichern des Datenbestandes, USB-Stick mit 4 GB
Anmeldungen: www.otelor.or.at oder juksgmunden@gmail.com