Wilde Szenen spielten sich in der Nach auf Mittwoch in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ab. Ein aufmerksamer Nachbar konnte zwei Unbekannte beim Einbrechen in einen Baucontainer beobachten und alarmierte sofort die Polizei. Binnen weniger Minuten trafen Polizeieinheiten am Tatort ein.
Einbrecher (33) verhaftet — Komplize flüchtig
Die beiden Männer konnten mit einem Fahrzeug flüchten und lieferten sich anschließend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Das Einbrecherduo raste mit ihrem Fahrzeug auf der Gmundner Bundesstraße B144 durch Laakirchen in Richtung Roitham.
Im Bereich des Traunfalls konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und einer der beiden Männer verhaftet werden. Der 33-jährige Mann, vermutlich aus Rumänien stammend, konnte aufgrund seiner sprachlichen Differenzen noch nicht einvernommen werden.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Komplizen blieb vorerst ergebnislos.
Ab in den Süden mit dieser Scheisse.
Wieso steht des Auto jetzt in Viecht ??????!!!!!!!!
Behaltets euch mal euren “Dreck” !
Ich frage mich, wo der zweite Einbrecher hingekommen ist? Die müssen ja Beide im Auto gesessen haben!? Wie konnte der entkommen? Trauen sich die Beamten (nach den vielen und heftig kritisierten Vorfällen) nicht mehr schiessen? Von einem Schuss in den Fuss stirbt man ja nicht gleich!
@Martine: Schickst Du einen wieder zurück nach Rumänien, kommen drei Neue wieder rüber! Leider! :-/
waun wir des in Rumänien täten sitzat ma vermutich scho im Gfängnis! Do oit ma nr eins dazua ei zurück mit dem Täter nach Rumänien! Soiche leit brauch ma echt net in Österreich!