Rutschen, Schaukeln, Klettern – mit viel Freude wurden die Spielgeräte, die vom Spielplatz in der Wolfstraße auf den Spielberg übersiedelt wurden, von den Kindern angenommen. Aufgrund des Seniorenheim-Neubaus wurde für den Kletterturm mit Rutsche, die Schaukel und das Karussell eine neue Heimat gesucht und am Spielberg ein idealer Standort gefunden.
Dieser Spielplatz ist nicht nur für Kinder optimal geeignet, um sich auszutoben und die Natur zu erforschen, auch für Eltern und Großeltern bietet sich dieser Platz an, um zu entspannen und die schöne Aussicht zu genießen.
Zum Fußballspielen wurde ebenfalls eine tolle Fläche im Ortszentrum von Laakirchen geschaffen. Am Spielplatz Dr. Wimbergerstraße wird zu den bestehen Fußballtoren ein Ballschutzzaun errichtet, um gefahrlos und ungestört „kicken“ zu können.
Die Stadtgemeinde Laakirchen ist sehr bemüht, die 15 Spielplätze im gesamten Gemeindegebiet für alle attraktiv und familienfreundlich zu gestalten. Besonders zu erwähnen ist hierbei auch der Spielplatz beim Papiermachermuseum und Kulturzentrum ALFA. Der Erlebnisspielplatz am Ufer der Traun ist bei Kindern aufgrund der besonderen und kreativen Spielmöglichkeiten sehr beliebt.
Auch der Spielplatz in der Wolfstraße wird nach Fertigstellung des neuen Seniorenheimes wieder neu angelegt und mit tollen und attraktiven Spielgeräten ausgestattet. Wir wünschen den Kindern und Familien viel Freude, Spaß und viele lustige Stunden auf den Laakirchner Spielplätzen.
Spielplatz Gestaltung passt , wir Eltern würden uns Sitzgelegenheiten wünschen. Wenn es irgendwie noch möglich ist einen Zaun da unsere lieben kleinen unbeobachtet Momente schamlos ausnützen !
Spielplatzumgestaltung ist wirklich gut gelungen! Auf was hier “vergessen” wurde ist eine Sitzmöglichkeit für Eltern, Großeltern,.….