Wer kennt sie nicht, die überfüllten und verschmutzten Sammelinseln für die Sammlung von Verpackungen, wie Papier, Karton, Glas, Kunststoff und Metall. Vom Restabfall bis zum Sperrabfall wird sehr viel vor den Containern abgelagert, und das illegal!
Aber auch in den Sammelbehältern sollte Ordnung gehalten werden, nur reines Verpackungsmaterial gehört eingeworfen. Aus diesem Grund wird in Zukunft genau kontrolliert, Wer? Was? Wo? abstellt und einwirft.
Sollte jemand bei der widerrechtlichen Ablagerung bei den Sammelinseln erwischt werden, so muss mit der Vorschreibung eines Entsorgungsbeitrages gerechnet werden. Bei Nichteinzahlung erfolgt eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck.
Die Behälter werden in regelmäßigen Abständen entleert, dennoch kann es hin und wieder vorkommen, dass Behälter überfüllt sind. Dann sollten Sie dies bitte bei Ihrem Gemeindeamt oder beim Bezirksabfallverband (BAV) Vöcklabruck melden. Wir sind stets bemüht das Sammelvolumen der Sammelplätze so auszustatten, dass es zu keinen Engpässen kommt.
Übrigens!
Die Sammelcontainer für Papier, Glas, Kunststoff und Metall sind nur für Verpackungen vorgesehen. Alle anderen Alt- und Problemstoffe müssen Sie im nächsten Altstoffsammelzentrum (ASZ) oder bei der Mobilen Altstoffsammelinsel (MASI) abgeben.