Ein 39-Jähriger aus Ried im Innkreis fuhr Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad in Steinbach am Attersee auf ein stehendes Auto auf und verletzte sich dadurch schwer. Ein 43-jähriger Linzer fuhr gegen 14:45 Uhr der Seeleiten Straße in Richtung Weißenbach am Attersee.
Konnte nicht mehr bremsen
Im Ortsgebiet von Steinbach am Attersee hielt der Linzer sein Auto an, um nach rechts zu einem Parkplatz zuzufahren. Sein Auto stand noch teilweise auf der Straße. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer konnte zwar noch bremsen, stieß jedoch mit seinem Motorrad gegen das Auto des Linzers. Der 39-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck gebracht. Der Autofahrer und seine 76-jährige Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden des Motorrades ist enorm.
Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 23-Jährige nach einem Motorradunfall. Ein 27-jähriger Arbeiter aus Gmunden fuhr mit seinem Auto gegen 16:30 Uhr auf einem Parkplatz in Seewalchen in Richtung der Attersee Straße und wollte links Richtung Seewalchen abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Seewalchen kommenden 23-jährigen Motorradfahrer.
Das Motorrad prallte seitlich an das Auto. Der 23-Jährige kam dadurch zu Sturz und schlitterte über die Straße in eine Wiese. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall leicht, seine am Sozius sitzende 23-jährige Lebensgefährtin schwer verletzt. Beide wurden in das LKH Vöcklabruck gebracht.