Zum Beginn der Karwoche findet heuer erstmals am Samstag, 31. März 2012, 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus in Bad Ischl das Salzkammergut Passionssingen unter dem Titel „O Haupt voll Blut und Wunden“ statt. Besinnliche Volksmusik und Lieder zur Passion Christi werden von vielen bekannten Sänger und Musikanten gestaltet.
Mit dabei ist die Pongauer Geigenmusik aus Salzburg, weiters der Rainbacher Dreigesang aus dem Mühlviertl und die Vilsleitnmusi aus Bayern. Natürlich singen und musizieren auch Sänger und Musikanten aus dem Salzkammergut wie die Ischler Weisenbläser, der Ischler Volksliedchor unter der Leitung von Robert Mitterhofer, Dudelsackspieler Franz Bernegger, Hermann Schiendorfer-Trommel und an der Orgel Konstantin Schrempf.
Ein Höhepunkt wird sicherlich auch der Besuch von die Ischler Ratscherkinder werden, wenn sie die Zuhörer in der Stadtpfarrkirche mit Ihren Ratschen auf die Karwoche einstimmen. Regina Lahnsteiner aus Ebensee wird eigene Texte darbringen und Volksmusiksprecher Peter Gillesberger erzählt zwischendurch ebenfalls traditionelle Passionsgedanken.
Stimmen Sie sich in dieser Stunde liebe Volksmusikfreunde gemeinsam mit den Sängern und Musikanten auf die bevorstehende Karwoche ein und erleben Sie dabei die Besinnung, Meditation und die Volkskultur in der Fastenzeit im Salzkammergut.
Infos und Kartenvorverkauf im Tourismusverband Bad Ischl
Tel: 06132/27757 und bei der Salzkammergut Touristik Tel: 06132/24000–51
Preis: Vorverkauf € 10,- Abendkasse € 12,-