Unter der hervorragenden Leitung des Kapellmeisters Röhrer Manfred M.A eröffnete der Musikverein Neukirchen/Altm. mit der „Festmusik der Stadt Wien“ von Richard Strauss das jährliche Frühjahrskonzert. Vor über 400 begeisterten Zuschauern ging es mit dem den Walzerklängen „ Gold und Silber“ von Franz Lehar im Programm weiter.
Mit dem Solokonzert für Posaune „T‑Bone“ (2. Satz „Medium“) von Johann de Meij folgte sicherlich der Höhepunkt des Konzertabends. Der Solist Stefan Felleitner brachte dem begeisterten Publikum dieses Stück in virtuoser und meisterhafter Weise dar. Mit der Komposition „Green Hills Fantasy“ vom oberösterreichischen Komponisten Thomas Doss wurde noch der erste Teil des Konzertes abgerundet. Nach der Pause wurde der zweite Teil mit dem Marsch „Uncle Teddy“ von Julius Fu?ik unter dem jungen Nachwuchskapellmeister Röhrer Hannes eröffnet.
Das nächste Stück „Huckleberry Finn Suite“ von Franco Cesarini wurde in gekonnter Manier unter Vizekapellmeister Leitner Wolfgang dargeboten. Zum Abschluss des Konzertes übernahm wieder Kapellmeister Röhrer Manfred M.A. das musikalische Ruder. Mit den Musicalklängen von „Elisabeth“ ging es wieder weiter im abwechslungsreichen Konzertabend.
Der offizielle Teil wurde mit den abenteuerlichen Klängen der „Indiana Jones Selection“ von J. Williams beendet. Mit den Zugaben „Graf Lamberg“ und den „76er Regimentsmarsch“ beendete der Musikverein dieses erfolgreiche Frühjahrskonzert. Durch das Programm führte in gekonnter Manier Robert Thalhammer. Der Musikverein bedankt sich bei allen Gönnern und Sponsoren recht herzlich!
Fotos: Moser