Am Freitag die 1. Runde in der Landesliga B in der Kirchhamer Turnhalle. UNION KIRCHHAM II vs. JV Ried/Innkr. 13:9 Kirchham´s Farmeteam, die zweite Mannschaft, besetzt vor vor allem mit jungen Nachwuchskämpfern, startete mit einem klaren Heimsieg in die neue Meisterschaftssaison. Die Siegpunkte machten: Pilz Alexander, Huemer Kevin, Loitelsberger Bernhard, Pühringer David und Beiskammer Lukas je 2. Hofstätter Markus, Huemer Marcel und Bergthaler Hans-Peter je1.
Samstag ging es dann ins Mühlviertel wo zuerst die Schülermannschaft und im Anschluss die Bundesligamannschaft gegen UJZ Raika Mühlviertel antrat. Leider begannen wir so wie wir das letzte Jahr beendet haben, mit einer überraschenden Niederlage gegen das Mühlviertler Nachwuchsteam.
Auch im letzten Kampf des Schülerligaplayoffs letzten Jahres haben wir die Begegnung verloren. Schülerliga 1. Runde: UJZ Mühlviertel vs. Union Kirchham 5:7 Die Punkte für Kirchham: Prielinger Lukas 2, Rauscher Florian, Kemptner Bernhard und Strasser Paul je 1. Unentschieden kämpften Beißkammer Johannes, Beiskammer Lea, Spitzbart Maximilian und Pfundner Paul.
Im Anschluß fand dann die 2. Runde der 2. Bundesliga statt. UJZ Mühlviertel II gegen UNION Kirchham 11:03 Ein Wettkampf voller Dramatik und Emotionen und leider ein Ergebnis das die sehr guten Leistungen unserer Wettkämpfer nicht berücksichtigt! Im Gegensatz zur 1.Runde gegen Innsbruck zeigte sie diesesmal Herz und Einsatz.
Auch Kampfrichterentscheidungen, die nicht ganz verstanden wurden, und das nicht vorhandene Glück trugen zu diesem hohen negativen Ergebnis bei.
-60kg hatte Markus Hofstätter keine Chance – zwei Ipponniederlagen ‑66kg Daniel Plank verlor mit 2 Wazari. Super kämpfte Marcel Huemer im zweiten Durchgang der eine Wazariführung sicher über die Zeit brachte. ‑73kg Gerald Radner verlor in der letzten Sekunde seinen ersten Kampf. Im Zweiten siegte er mit einer schönen Kontertechnik mit Ippon. ‑81kg Thomas Angerer verlor seinen ersten Kampf durch eine Kampfrichterfehlentscheidung mit Yuko. Den Zweiten verlor er mit Ippon. ‑90kg Adalbert Vogl verlor nach starker Leistung beide Male knapp nach Punkten. ‑100kg Maximilian Hageneder ein Festhaltersieg im Ersten. Im Zweiten kämpfte er gegen den tschechischen Legionär der Mühlviertler hervorragend ehe er wegen einer angeblichen Unsportlichkeit disqualifiziert wurde! +100kg Christoph Hribernik verlor beide Kämpfe mit Ippon.
Für Kirchhams Bundesligamannschaft gilt es nun Ruhe zu bewahren und den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen, denn man sah bereits in der 2.Runde eine deutliche Steigerung unserer Wettkämpfer die noch Erfahrung, in dieser wohl um einiges stärkeren Liga als letztes Jahr die Landesliga war, zu sammeln. Beweisen können sie es dann zu Hause am 26. Mai wenn es gegen Union Leibnitz geht!
Sonntag die Schülerlandesmeisterschaft in Mattighofen
Kirchham´s Nachwuchs ist eindeutig der beste Oberösterreichs!
Unter 260 Startern (davon 21 Kirchhamer) aus 24 Vereinen konnten wir mit 8 Titeln, 7 Vize und 3 dritten Plätzen eindeutig die Vereinswertung gewinnen. Gefolgt von Union Burgkirchen/Schwand (6 Titel) und ASKÖ Reichraming (5). Die Trainer Bernhard und Rupert Beiskammer können stolz sein auf die Leistungen Ihrer Schützlinge.
Landesmeister wurden:
Schüler C: Bacher Lena (-26kg)
Beißkammer Johannes (-28kg)
Prielinger Mathias (-40kg)
Massak Michael (50kg)
Schüler B: Beiskammer Lea (-36kg)
Rauscher Florian (-45kg)
Schüler A: Beiskammer Rupert (-33kg)
Aignesberger Simon (-66kg)
Vizelandesmeister:
Schüler C: Sosnowski Dennis (-26kg)
Schüler B: Pühringer Lukas(-36kg)
Kemptner Bernhard (-45kg)
Prielinger Lukas (-50kg)
Strasser Paul (+60kg)
Schüler A: Beiskammer Rupert (-33kg)
Aignesberger Simon (-66kg)
Dritte Plätze:
Schüler C: Kaiser David (-26kg)
Hindinger Fabian (-28kg)
Schüler A: Sturmair Felix (-73)