Gemma Käfer schau ins Naturmuseum Salzkammergut soll und wird es in nächster Zeit in vielen Familien heißen. Denn gerade Kinder sind fasziniert von den Rittern mit 6 Beinen ein kleines Schauern und Faszination ergänzen sich wunderbar.
„Monsterkäfer Riesen in der kleinen Welt der Käfer“
In bisher nie gezeigter Form werden die spektakulärsten und größten Käfer unserer Erde gezeigt. In nachgebauten Lebensräumen faszinieren diese mit ihren gefiederten Nachbarn im Tropendschungel. Bei Titanus giganteus dem Riesenbockkäfer kann man eines der größten Exemplare weltweit bewundern, der größte bisher gefundene wies eine Körpergröße von 16,8 cm auf, das Exemplar im Naturmuseum bringt es immerhin auf die Größe von 14,4 cm.
Aber auch Nashornkäfer und Nashornvögel bevölkern momentan das Naturmuseum ebenso wie der Regenbogenhirschkäfer, der wohl prachtvollste Käfer der Welt. Der Elefantenkäfer teilt sich ein Diorama mit dem Capuchinbird einem Vogel der auch Kennern weitgehend unbekannt ist und durch seine blitzblaue Glatze nicht zu übersehen ist. Diejenigen die glauben das Naturmuseum bereits zu kennen werden sich wundern. Der gesamte erste Stock erscheint in neuem Glanz als Dschungelwelt. Beginn dieser neuen Ausstellung ist der erste April.
Das Museum ist wie bisher täglich geöffnet Wochentags von 9:00 bis 18:00 Uhr. Am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr, letzter Einlass 17:00 Uhr.