Mit einem Halbzeitstand von 1:19 endete am 22. März 2012 in der Gmundner Sporthalle die Handballbegegnung zwischen der Union Gmunden und dem SG Linz Neue Heimat.
Nach einer ersten schwachen Halbzeit hatten die Gmundner nur ein Tor auf ihrem Konto verbucht. Ein deprimierendes Ergebnis, wenn man auf die satte Torausbeute (19) der gegnerischen Mannschaft schaute. Die meisten Mannschaften würden bei so einem Halbzeitstand am liebsten die Koffer packen, nicht jedoch die Gmundner.
Nach den fachkundigen Anweisungen der Trainerin Kirsten Schmidt, die in Deutschland selbst als Spielerin aktiv war, kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Pause zurück und zeigte was in ihnen steckt. So kam es, dass am Ende des Spiels auf einmal auf der Anzeige eine zweistellige Toranzahl der Gmundner zu entnehmen war. Trotz der packenden Aufholjagd gelang es den Gmundnern nicht das Spiel umzudrehen.
Fotos: Fuchshuber
Am Mittwoch, 25. April 2012 findet das zweite Heimspiel der Gmundner U13 dieser Saison statt. Sie starten mit zwei Auswärtssiegen und einer Heimniederlage. Die gegnerische Mannschaft SG Wels/Lambach tritt mit einem Sieg und einem verlorenen Spiel an. Nun Handballluft geschnuppert? Du willst die Gmundner U13 Mannschaft tatkräftig unterstützen? Dann komm zu einem der nächsten Trainings. Kirsten Schmidt trainiert die die Mannschaft U13 und U11 männlich jeden Montag ab 16 Uhr in der Volksbank-Arena Gmunden.