In der Nacht auf Samstag wurden gegen 3 Uhr die Feuerwehren Scharnstein und Viechtwang zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Mühldorferstraße im Bereich der Firma Wittmann gerufen.
Ein PKW-Lenker aus Richtung Scharnstein kommend rammte aus noch unbekannter Ursache eine Verkehrsinsel, schlitterte infolge in ein angrenzendes Waldstück und kam aufgrund eines vorhandenen Dickichts und Baumes im abschüssigen Gelände zum Stillstand.
Nach Lageerkundung durch OBI Franz Pfingstmann wurde festgestellt, dass sich keine eingeklemmten Personen mehr im Fahrzeug befanden und somit der Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts nicht mehr erforderlich war. Die Einsatzaufgaben der Feuerwehr bestanden in der Bergung des verunfallten Fahrzeuges, der Reinigung und das Freimachen der Fahrbahn.
Fotos: Feuerwehr
Eine leicht verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Ortsstelle Scharnstein erstversorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Einsatzes wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.